Wie heißt der Trick wenn man beim Skateboard nur auf 2 rollen fährt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der heißt Manual (gibts übrigens auch in anderen Sportarten :D...).

Hoffe ich konnte dir helfen :D

sannykim  09.09.2011, 18:35

Cool danke für den stern :D

fährst du auch skateboard?

Wikipedia:

Das Fahren bzw. Balancieren auf nur einer Achse, während die andere in der Luft ist nennt man Manual. Der Manual ist einer der wichtigsten und grundsätzlichsten Tricks. Er wurde zwar im Freestyle erfunden, ist aber heute noch immer sehr verbreitet. Beliebt ist die Ausführung eines Tricks, um danach in einem Manual zu landen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skateboardtrick#Manuals

Also es ist auch noch mal ein unterschied ob du einen Manuel sozusagen nollie machst, dann ist es ein nose-manuel. also nach hinten lehnen -> Manuel ; nach vorne lehnen ->Nose-manuel

Es heißt "wheelie"...

Manual klingt voll nach Suppe

Hör auf MICH!!!

Er heißt Manual oder Manuel!