Wie heisst der teil einer spritze? Mit dem flyssigkeit gefuhlt ist, nicht kanüle?

3 Antworten

Die Kanüle sitzt auf der Spritze, in dieser kann sich Flüssigkeit als Medikament befinden oder auch mit Flüssigkeit, wie Blut, gefüllt werden.

Es gibt den zylinderförmigen Mantel und den Kolben (das Ding das gedrückt oder gezogen wird)

Spritze nennt sich das ganze Konstrukt. Die Nadel wird auch Kanüle genannt.

Das Teil das gedrückt wird, nennt man Kolben.

Dieses Teil nennet sich Zylinder, Spritzenhülse oder auch Spritzenmantel.