Kann man "ohne Fragen stellen" in der Apo Spritzen kaufen?

5 Antworten

Hi, durch mehrere Praktika in der Apotheke kann ich sagen NEIN Spritzen sowie Injektionsmaterial werden üblicherweise nur an Volljährige abgeben .
Ist aber von Apo zu Apo unterschiedlich .

Diamagnat  14.09.2017, 18:03

Dann soll er sich einen Automaten suchen , aber keine Apotheke.

Diamagnat  14.09.2017, 16:36

Kanülen werden dazu benutzt Stoffe zu injezieren , ein Apotheker oder PTA kann nicht abschätzen ob man jetzt ein Mittel mit Medizinischem Hintergrund oder ein Rauschmittel injiziert . Deswegen grundsätzlich ab 18 da so der Mitarbeiter nicht mehr Haftend ist . Ist aber von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich .

Paintface
Beitragsersteller
@Diamagnat

Wäre es aber nicht besser wenn ein Junkie saubere Nadeln hat und keine gebrauchten?

Diamagnat  14.09.2017, 16:29

Man von den Tücken kennt welche mit Kanülen etc. in Verbindung stehen.

Diamagnat  14.09.2017, 16:22

Weil man in jedem Pharmazie Studium den Umgang mit Gefahrmaterial und nicht volljährigen beigebracht bekommt .

In Apotheken kannst du ohne dich rechtfertigen zu müssen Spritzen und  - sowohl aufziehen als auch Injektion - Kanülen kaufen.

Nein, die bekommst Du üblicherweise nicht so einfach.

Nestron  14.09.2017, 16:16

Nein, aber ich arbeite im Gesundheitswesen, da weiß man sowas.

LittleCowboy  14.09.2017, 16:20
@Nestron

mir wollten sie letztens sogar eine Hunderterpackung andrehen. und das obwohl ich nur 2 gebraucht habe...

Mrdante02403  14.09.2017, 16:15

Einfach sicher auftreten und sagen, dass du welche kaufen willst...dann kriegst du die in 99% aller Apotheken..:

Werden ja Unter anderem auch für den Modellbau benötigt ( um an die Flüssigkeiten zu kommen)

Paintface
Beitragsersteller

Was muss man machen oder sagen um die zu bekommen?

Natürlich kannst du dir einfach so Spritzen und Kanülen in der Apotheke kaufen. Mache ich auch hin und wieder. Kosten auch nur ein paar Cent. Ich hatte letztens ne 2 ml Spritze mit Kanüle für 18 Cent.

Mich würde allerdings auch interessieren für was du die brauchst. LG

Paintface
Beitragsersteller

Einfach so

Ja, Spritzen mit Aufziehkanülen gibt es in der Apotheke