wie heisst der Schraubenzieher, mit dem ich meine 2,5" festplatte aufschrauben kann?

5 Antworten

So, ich hab jetzt die richtigen gefunden.

Ich habe bei ebay ein billiges Set gekauft mit Torx T3-T6. Auf der 2,5" Platte waren zwei verschieden große Schrauben drauf und die Schraubendreher sind nicht beschriftet. Ich glaube die Platine war ein Torx T5 und die Metallplatte ein Torx T6 :-).

kauf dir halt im baumarkt ein kleines set,gibts um 5 euro,da ist alles drin von kreuz bis torx und brauchen kann man das immer

markox  28.11.2012, 20:45

So einfach ist das nicht, ich hab mir für eine 2,5" Platte auch mal ein Set gekauft. Der kleinste mit passender Form (Stern?) ist 1,5 mm und zu dick. Selbst der einfache mit 1 mm passt nicht richtig rein. Jetzt hab ich hier nen nasses Handy das ich mal aufmachen wollte, die selbern Schrauben und wieder alles was ich habe zu groß :-(.

also an hand der fragestellung und der kommenare deiner seits würde ich dir dringend raten, was meine freunde John Paul George und Ringo schon vor Jahren erkannt haben

let it be, let it be....♫

ne jetzt mal spass bei seite. aufschrauben die platte auf gar keinen fall. herausschrauben, ja... allerdings wenn ich lese, dass du die schrauben schon dolle genudelt hast, würde ich das an deiner stelle jemanden machen lassen, der sich mit so etwas auskennt...

lg, anna

SpaceInVader
Beitragsersteller

naja paar schrauben abschrauben ist ja kein problem, wenn man den entsprechenden schraubendreher hat. habs auch schon mit den fingern probiert. kennst du dich denn damit aus? vll kannst du es mir ja machen.

ein er mit stern ? --Die heisen glaub ich "Torks"

für dreiecke und so gekommst du aber keine (leider)

//www.ebay.de/itm/Vielzahn-Stern-Bit-Steck-Nuss-Werkzeug-Bitsatz-11-tlg-/170404003194

SpaceInVader
Beitragsersteller

Das hat aber rein garnichts mit dem zu tun, wonach ich suche:-)

SpaceInVader
Beitragsersteller
@Auchdazu

Danke, ja letztendlich handelt es sich nur um einen ganz kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher.