Wie heißt der kleinste FALKE der Welt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Oh mann - was hier für Antworten kursieren. Der Merlin ist auch keinen Fall der kleinste Falke der Welt! Der Merlin ist der kleinste Falke Europas. ;) Zwergfalken sind noch viel kleiner. Der offiziell kleinste Falke der Welt ist das

Weißscheitelfälkchen (Microhierax latifrons).

Es gehört zu den Zwergfalken, welche zur Familie der Falken (Falconidae) gehören.

Der Seychellenfalke (Falco araea) ist der kleinste Falke der "eigentlichen Falken" (Gattung), wie bereits gesagt wurde. ;)

Viele Grüße! :)

Die kleinste europäische Falkenart ist der Merlin (Falco columbarius).

Als weltweit kleinster Falke gilt der Seychellen-Falke (Falco ararea), d. h. er zählt als kleinster Vertreter aus der Unterfamilie "Eigentliche Falken" (Falconinae). Es wäre noch zu beachten, dass sich die Bezeichnung "kleinster Falke" hier auf das Männchen bezieht...  LG.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.vogelforen.de/threads/rotschenkel-zwergfalke-kleinster-greifvogel.94223/

Aber ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht, als Google benutzt, um zu suchen - das kannst Du sicher genauso gut! :)
Viel Spaß beim Referat! :)

BilolMC
Beitragsersteller

also ist der Zwergfalke der kleinste? xD

maexchen1999  27.11.2017, 17:40
@BilolMC

Ich vermute es. Aber der Sinn des Referates ist ja eigentlich, dass Du Dir das Wissen selbst erarbeiten sollst. Wenn Dir hier alle alles vorkauen, bringt das eigentlich nicht wirklich etwas ... :)

Bitterkraut  27.11.2017, 17:41
@BilolMC

Wie wärs, wenn du den Artikel liest? Es gibt mehrere Zwerfalkenarten, der kleinste von denen dürfte der Rotkehlzwergfalke sein, um die 10 cm. Lies den Artikel, da stehen die Größen dabei.

...denke das ist der "Merlin"

Bitterkraut  27.11.2017, 17:42

Das ist der kleinste Europäer. Gibt noch kleinere.