Wie heißt der blinkende Strich, wenn ich irgendwo was reinschreibe?

6 Antworten

Der nennt sich CURSOR und dient als Orientierungshilfe, damit du beim Schreiben weisst, wo das geschriebene eingefügt wird.

Cursor, Caret, Einfüge-/Eingabe-marke und es gibt wohl noch einige weitere Bezeichnungen. Wähle nach belieben.

Ich weis jedenfalls das der so ähnlich wie meine Cousine heist , ich glaub es ist Ihr Bruder der Cursor

Auch wenn es schon mehrmals da steht: Es ist der Cursor!