Wie heißt der Beruf, bei dem man Animatronics baut?

3 Antworten

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.taaindustries.com/en/proyectos_animatronica.html

Es gibt nicht den einen Beruf, der für den Bau von Animatronics zuständig ist. Alleine baut keiner einen Animatronic. Erst wird das Grundgerüst entworfen, dann gebastelt, dann alles noch verkleidet... Dabei sind die einzelnen Angestellten entweder direkt bei einem Freizeitpark (nur bei sehr großen Freizeitparks) tätig, oder in entsprechend spezialisierten Firmen wie der oben genannten.

ich glaube nicht das es dafür ein bestimmten Beruf gibt, man muss sich nur gut mit Elektronik auskennen und mit Modellen. Animatronics sind aber im Film schon fast Geschichte, weil die Computer (CGI) Technik, das schon sehr gut ersetzen kann.

da gibt es keinen speziellen beruf für... meistens sind da mehrere leute dran beteiligt.. schlosser, elektroniker, mechaniker und die leute dies hübsch machen. das sind was weiß ich für leute... die kommen von... keine ahnung woher. ich kenne so einen der solche formen baut usw... der ist eigendlich bauschlosser...

lg, Anna