Wie heisst der Amerikanische Volksstamm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sind eingewanderte Mennoniten aus Deutschland, der Schweiz und dem Elsaß (heute französisch), die ihrem Anführer Ammann folgten und daher Amish genannt werden. Somit als Süddeutsche bzw. als süd-mitteleuropäische Einwanderer mit deutscher Zunge anzuerkennen. Gruß Osmond http://en.wikipedia.org/wiki/Amish Zitat: The Amish ( /ˈɑːmɪʃ/ ah-mish; Pennsylvania Dutch: Amisch, German: Amische), sometimes referred to as Amish Mennonites, are a group of Christian church fellowships that form a subgroup of the Mennonite churches. The Amish are known for simple living, plain dress, and reluctance to adopt many conveniences of modern technology. The history of the Amish church began with a schism in Switzerland within a group of Swiss and Alsatian Anabaptists in 1693 led by Jakob Ammann.[2] Those who followed Ammann became known as Amish.[3] In the early 18th century, many Amish and Mennonites emigrated to Pennsylvania for a variety of reasons. Today, the most traditional descendants of the Amish continue to speak Pennsylvania German, also known as Pennsylvania Dutch. However, a dialect of Swiss German predominates in some Old Order Amish communities, especially in the American state of Indiana.[4] As of 2000, over 165,000 Old Order Amish live in the United States and approximately 1500 live in Canada.[5] A 2008 study suggested their numbers have increased to 227,000,[6] and in 2010 a study suggested their population had grown by 10% in the past two years to 249,000, with increasing movement to the West.

osmond  11.06.2012, 16:43

Danke für den Stern, lgO

Das sind die Mormonen,dieser religiöse Teil der Bvölkerung leben vorwiegend in Utah.Aber das ist kein amerikanischer Volksstamm,es gibt nur einen und das sind die Indianer.Die Mormonen sind Einwanderer die irgendwann mal in die neue Welt ausgewandert sind und nur aus dem Grund weil in Europa sprich die alte Welt für diese Art von Glaubenrichtung kein Platz mehr war.Das alles ist ein Teil der amerikanischen Geschichte.Diese Leute leben tatsächlich noch so wie es im vor mehr als 100 Jahren war.Alles moderne wird abgelehnt und da in Amerika jeder Bundesstaat sein eigenes System hat läßt man sie auch leben wie sie wollen.Ich hoffe das reicht.hardy51

Du meinst die Republikaner. In den USA sind die Demokraten mit den Christdemokraten bei uns vergleichbar, und die Republikaner sind mit den Republikanern bei uns vergleichbar. Die Republikaner sind ein Mix aus Amischen, Quäkern, Hutterern, Mennoniten u.s.w. , u.s.f. und allem was da in den USA an Religioten so kreucht und fleucht.

Das sind die Amische. Das ist aber keine amerikanischer Volksstamm. Die haben ihre Herkunft in Mitteleuropa. Ihre Sprache erinnert sehr stark an das Deutsche.