Wie heißt dass?(Ohrring)?

6 Antworten

Das ist ein Conchpiercing. Es gibt aber auch z. B. Fake-Piercings sogenannte Ear Cuffs die man so nutzen kann, dass es wie ein Conch Piercing ausschaut. Das Conchpiering ist ein Ohrknorpelpiercing, hier ist zu beachten, dass die Heilungsdauer ca. 6-12 Monate dauert, also ziemlich lang, wenn man die Möglichkeit hat ist Punchen immer eine bessere Möglichkeit Heilungsdauer ca. 2-3 Monate also viel kürzer. Der Schmuckersteinsatz sollte aus Titan sein und zum pflegen sollte man auf keinen Fall Prontolind oder Octenisept nehmen, da beides Knorpletoxische Mittel sind und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet sind, hier nimmt man sterile Kochsalzlösung (selbstgemacht oder fertig gekauft)

Beim Punchen wird hingegen nicht mit einer Piercing-Nadel gearbeitet, sondern mit einer Punching-Nadel. Dabei handelt es sich um eine Hohlnadel, durch welche der Knorpel an der zu piercenden Stelle herausgestanzt wird. Die Vorteile des Punchen: Die Heilungsdauer ist insgesamt etwas kürzer.

Das wird ein Ear Cuff sein (also der Schmuck), der ist nur zum Reinklemmen

Ein Ohrloch/Piercing sticht man dort in der Regel nicht (und wenn wäre die nächste Bezeichnung noch ein Conch)

Mayonnnaise  27.10.2021, 20:36

Das ist ganz klar ein conch piercing was echt kein seltenes piercing ist. Also klar ist durch die bild beschriebung klar dass es nicht gestochen ist sondern ein ear cuff aber informier dich am besten nochmal über conch piercings denn die sind wirklich häufig.

Hallo, die Stelle wo es ist ist so ein Ding zwischen Conch und Helix! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Mayonnnaise  27.10.2021, 20:35

Ne das ist ganz klar ein conch piercing. Helix ist weiter oben und geht nicht so tief ins Ohr

Das ist ein inner Conch Piercing.
Conch heißt Muschel. Es geht durch die Ohrmuschel.

Habe ich auch und bin sehr glücklich damit. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt conch piercing

Kein normales Ohrläppchen piercing. Das geht durch den Knorpel und tut deshalb um einiges mehr weh und dauert um einiges länger zu verheilen. Dabei ist besonders wichtig nicht zum juwelier zu gehen (auch wenn das bei allem wichtig ist) sondern zu einem professionellen Piercer.

Juweliere stechen nämlich nicht sondern rammen ein stumpfes Stück Schmuck durch dein Ohr was bei Knorpel starke Schäden verursachen kann