Wie heißt das Videospielgenre für Spiele, bei denen deine Entscheidungen Auswirkungen auf die Story haben?

3 Antworten

Wie genannt lässt sich das hauptsächlich im Bereich RPG finden. Letztlich kannst du das aber mit fast jedem Genre fabrizieren, sogar mit Shootern (Spec Ops: The Line).

Otome game, wenn du so komplett story basierte spiele meinst

lias06
Beitragsersteller

Nein, das meine ich nicht

unersetzliche  02.02.2022, 18:02
@lias06

Also ich kenn nur das wo die antworten wirklich eine rolle spielen bei allen anderen spielen hab ich da nie was festgestellt

Meist sind das RPGs, wenn es mehr sein soll, nennt man das "story driven games". Meister ist hier Bioware mit ehemals Mass Effect und Dragon Age.