wie heißt das trinken was man beim chinesen am anfang bekommt

6 Antworten

wahrscheinlich pflaumenwein.

kannst du was zur farbe sagen und den geschmack näher eingrenzen?

AmyBec
Beitragsersteller

ich glaube das war orange oder grün und es hat sehr fruchtig geschmeckt.

anousha  01.02.2012, 17:52
@AmyBec

hm, zwischen orange und grün ist viel spielraum :D

ich würde dennoch auf pflaumenwein, oder litschiwein tippen. wenn es wirklich grell grün war, könnte ich mir auch etwas mit kiwilikö, oder kiwisaft vorstellen...

jedenfalls ist es kein pflaumenschnaps, sondern ein dessertwein, falls es den pflaume sein sollte.

Das ist meistens "mei jiu" ( 梅酒) und ist ein schwachprozentiger Pflaumenwein.

Pflaumenlikör? Aber wir bekommen das immer nach dem Essen.

Pflaumenschnaps/-likor

Ist das vielleicht dieser Reiswein? Saki oder Sake, wie es auch immer heißt? Oder war das doch japanisch was ich meine?