Wie heißt das Percussions-Instrument in dem Titellied des Westerns "High Noon" (12 Uhr mittags) mit Gary Cooper, "Do not forsake me, oh my darling?

2 Antworten

Es handelt sich um ein Novachord, eine Art Ur-Synthesizer mit Klaviertastatur aus den Vierzigern. Der Musiker im High Noon erzeugte die Sounds mit dem Ellenbogen quer auf der Tastatur.

Ich vermute, dass es sich um Kokosnussgeklapper auf einer Trommel handelt