Wie heißt das Kinderbuch in dem ein Bär vor seinem Mantel Angst hat, weil er im Dunkeln dachte, dass es ein Gespenst ist (1973)?

2 Antworten

Fränzi fürchtet sich nicht vor einem Riss sondern vor dem Bademantel, der auf dem Stuhl liegt. Also wenn man es nicht genau weiß, sollte man auch nicht sowas schreiben.

 - (Angst, Mantel, Kinderbuch)

MinniMausSch99
Beitragsersteller

Fränzi fürchtet sich auch vor einem Riss und nicht nur vor einem Bademantel.

Könnte es auch ein Dachs gewesen sein?

Mich erinnert das an die Reihe mit "Fränzi" einem Dachs-Mädchen. "Fränzi geht schlafen" könnte der Titel gewesen sein. Fränzi fürchtet sich auch vor einem Riss in der Decke und vor einem Ast vor dem Fenster. Eine wunderbare Geschichte! Autor: Russell Hoban / Lillian Hoban

MinniMausSch99
Beitragsersteller

Danke für den guten Tipp. Das Buch war das richtige. Vielen vielen dank für deinen kommentar.