Kinderbuch gesucht - Bär kann nicht schlafen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Eltern, Kinderbuch, Bär)

bellakey
Beitragsersteller

VIELEN DANK!! Das ist es, wir suchen es seit Jahren! Genial!!!

War es eins von diesen Büchern?

Bild zum Beitrag

 - (Eltern, Kinderbuch, Bär)

bellakey
Beitragsersteller

Nein, ich habe schon ausführlich gegoogelt, aber das Buch nie gefunden. Es ist komplett in Reimen geschrieben und der Bär geht zu verschiedenen Tieren des Waldes und probiert deren Betten aus, wie im Beispiel oben. Danke dennoch!

booktolook  10.03.2020, 13:00
@bellakey

Danke für die Rückmeldung. War es ein Pappbilderbuch oder hatte es normale Seiten? Welches Format hatte es, DINA4 oder kleiner? Auf dem Titelbild war sicher der Bär abgebildet...kannst du die Bilder genauer beschreiben? Manchmal findet man ein Buch anhand des Illustrators.

bellakey
Beitragsersteller

Also es hatte auf jeden Fall ein hartes Cover, wie die Seiten waren weiß ich aber nicht mehr. Es war relativ kurz, daher würde ich Pappseiten vermuten. Ich frage meine Eltern nochmal, die waren ja damals nicht so klein ;) Die Bilder habe ich selbst nicht mehr im Kopf, aber auch da frage ich mal nach. Vielen Dank für die Unterstützung!

bellakey
Beitragsersteller
@bellakey

das war so ein kleineres, fast quadratisch mit dicken pappseiten bzw. papprahmen. in der dicken pappe waren wie so klarsichtfolien, sodass man das bärchen in der gleichen position mit zwei verschiedenen hintergründen zu sehen ist...

booktolook  12.03.2020, 21:21
@bellakey

Das Problem bei Pappbilderbüchern ist, dass sie in 'neuerer Zeit' oft im Ausland gedruckt werden. Hinzu kommt, dass sie meist keine ISBN haben, das heißt, sie sind oft in keinem Verzeichnis vermerkt. ISBN Nummern kosten Geld, deshalb wurde /wird hier gespart. Aber das mit der Folie ist nochmal etwas besonderes. Ich muss mal sehen, ob ich da irgendwas finde.