Wie heißt das Füllgas für Speziallampen?

5 Antworten

> Füllgas für Speziallampen

Eine mehr als unpräzise Frage :-(

Weil es sehr viele unterschiedliche "Speziallampen" gibt mit unterschiedlichen Gasfüllungen.

Vielleicht bekämst Du hilfreichere Antworten, wenn Du nicht immer nur "Gibt es leider nicht in der Liste zum ausfüllen" antworten würdest, sondern mal diese Liste abtippst.

In den meisten Fällen ist damit wohl Quecksilberdampf gemeint.

BenCraftinh
Beitragsersteller

Gibt es leider nicht in der Liste zum ausfüllen :(

FragaAntworta  06.04.2017, 09:03
@BenCraftinh

Dann musst du entweder deine Frage etwas ausbauen und mehr Informationen preisgeben, oder du machst dich mit der Hilfe von www.google.de selber schlau.

prohaska2  06.04.2017, 10:31
@BenCraftinh

Das ist nicht weiter erstaunlich. Eine Liste zum Ausfüllen muss nämlich leer sein.

Halogen?

Von was für einer Liste sprichst du die ganze Zeit?

Xenon?

BenCraftinh
Beitragsersteller

Gibt es leider nicht in der Liste zum ausfüllen :(

prohaska2  06.04.2017, 10:31
@BenCraftinh

Das ist nicht weiter erstaunlich. Eine Liste zum Ausfüllen muss nämlich leer sein.