Wie heißen solche Flaschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Glasflasche mit (Glas) Stöpsel nennt man Karaffe.

Siehe dieses Beispiel

https://www.whiskyglaser.de/produkt/caro-square-whisky-karaffe/

Verwendet man z.B. für Portwein, Likör, Whisky etc.

Ein Flacon ist es nicht, der Begriff wird eher bei Parfum verwendet, aber nicht bei so großen Glasflaschen, wie es hier der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  24.11.2019, 12:10

Hallo Jowilan und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️

Karaffe müsste die heißen

Evtl. Apothekerflasche - die gibt es mit Glas- und anderen Stopfen.

Das ist ein FLAGON.

habakuk63  16.11.2019, 15:41

Nein, ein Flacon ist deutlich kleiner.

Kamihe  16.11.2019, 15:45
@habakuk63

Es geht nicht darum wie Groß es ist. Es geht um den Verschluss. Der Stopfen ist leicht Satiniert damit die Duftstoffe besser haften bleiben und man daran riechen kann.