Wie heißen noch mal Männer die so hoch singen können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tenor.

Also als Männerstimmen gibt es generell Bass (das tiefste), dann Bariton und die hohe Tonlage ist der Tenor. Diese werden in der Bruststimme gesungen. Einige Männer können aber auch in der Kopfstimme singen wie die Frauen und können so auch Altpartien übernehmen, die eigentlich nur von Frauen gesungen werden. Eine männlich Altrolle ist zum Beispiel der König Oberon von "A midsummernights dream" Von Benjamin Britten. Das ist aber nicht jedermanns Geschmack ;) Ist schon sehr speziell.

Ich glaube du meinst Kastrate? Das waren im Mittelalter junge Männer denen im Knabenalter die Hoden entfernt wurden. So wurde kein Hormon ausgestossen, welches die Pubertät einleitete. Dadurch konnten sie so hoch singen.

Damals war es auch Mode , dass sich jeder Burgherr/oder höher ein oder mehrere Kastrate am Hofe "hielt"