Wie heißen meine mittleren zehe?

4 Antworten

Man kann sie halt sowieso nicht getrennt bewegen. Da muss man ihnen auch nicht die Ehre machen, sie einzeln zu benennen.

Sonst nenn sie eben Detlef, Hartmut und Gisbert.

Ich finde, die analoge Bezeichung für die Zehen nicht schlecht, und habe sie auch immer so benutzt, obwohl die anatomischen Verhältnisse und Funktionen nicht, zu denen der Hand passen (die meisten Zehen sind von der Form und Größe ziemlich identisch). Daumenzeh, Zeigezeh, Mittelzeh, Ringzeh, Kleiner Zeh.

Stinkezehe!

Valentinaluhx
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch

Da es keinen Daumenzeh seitlich gibt, heißen die Zehen von gross bis klein, 1. bis 5. Zeh.

Also: 2., 3., 4. Zeh.