Wie heissen diese Schrauben/Gewinde für die Snare auf deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Böckchen (auf englisch "lugs") nennt man die. Kaufen kann man die in der Regel nur beim Hersteller weil jede Firma andere hat. Wobei die hier so ähnlich aussehen wie die von DW. Sind aber glaube ich nicht die gleichen.

Vielleicht kannste mal auf dieser Website nachfragen:

http://www.quickactiondrumlug.com/

Wenn dir egal ist, von welcher Firma sie sind, dann gibts sicher auch welche bei Thomann oder so

Das Teil nennt sich "Tune Screw".

Im Fachhandel findest Du das Teil unter diesem Begriff, z. B. bei Thomann.

Da musst du in ein Musik-Fachgeschäft, oder gleich zu Thomann.

Bei uns im Südwesten gibt es den ROCK SHOP in Karlsruhe und den SESSION in Walldorf.

PS.: bin selber Drummer.