Was ist "Snare" in der Musik?

6 Antworten

Ich spiele Schlagzeug und da wird die Haupttrommel Snare genannt

Snare - (Musik, Dubstep, Schlagzeug)

Die Snare Drums (=schnarre Trommel") oder kurz nur Snare genannt. Die sogenannte "kleine Trommel" mit zuschaltbarem Spiralteppich unter dem Resonanzfell. Die Spiralsaiten vom Teppich werden über eine Mechanik per Hebelvorrichtung fest an das Resonanzfell gepresst und beim Schlagen auf das Schlagfell erhält man diesen typischen Snare Sound, mit dem u.a. der bekannte Wirbel gespielt wird... :)

Ist beim Schlagzeug

Bei Dubstep gehts dann Kick ......Snare ...... Kick kick ........Snare :)

Die Snare spielt meistens Zählzeit 2 und 4.