Wie heissen diese POV/ nachvollziehbaren Kurzvideos die nicht lustig sein sollten?

1 Antwort

POV steht als Abkürzung für den englischen Ausdruck „Point of View“, was sich als Blickpunkt oder Standpunkt übersetzen lässt. POV-Videos sind in letzter Zeit auf TikTok und Instagram sehr im Trend. Das bedeutet, dass man die Darsteller im Video nicht bloß von außen betrachtet, sondern dass die Videos aus Ihrem Blickwinkel aufgenommen werden. Die Creator interagieren dabei also so, als würde ihnen gegenüber keine Kamera, sondern eine Person stehen. Manchmal wird POV allerdings auch etwas anders verstanden bzw. eingesetzt. Dann ist der Fokus auf der „Hauptperson“ des Videos.

Woher ich das weiß:Recherche