Wie heißen diese in Deutschland in der Natur vorkommenden Spinnen, die so groß wie die Handinnenfläche eines erwachsenen Menschen sein können?

JesJu  12.09.2024, 18:25

Ohne Bilder kennt keiner diese Spinnen.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Die meisten Spinnenarten in Deutschland sind ziemlich klein, wird nicht viele Arten geben, die so groß wie die gesamte Handinnenfläche sein können.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein paar. Zuerst die Hauswinkelspinnen, aber auch Kräuseljagdspinnen, Finsterspinnen und die gerandete Jagdspinne können ein ähnliche Größe haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hauswinkelspinnen? Wenn man die Beine der männlichen dieser Art mitzählt können die schon eine Hand ausfüllen.