Wie heftig ist ein Hurrikan?

3 Antworten

Google und youtube mal nach hurricane Irma, Katharina, Michael, New Orleans, 🇧🇸, 🇨🇺.

Da findest du eindrückliche Berichte und stundenlange, unterhaltsame und überwältigende Dokus von Betroffenen und Affinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

MadameAnjelou
Beitragsersteller

Können wir solche Ungeheuer auch bei uns bekommen ?

seifreundlich2  13.06.2020, 15:34
@MadameAnjelou

Sehr unwahrscheinlich, dass sie uns aber in abgeschwächter Form erreichen, ist allerdings möglich, wie das bereits zwar selten, jedoch in der Tat geschehen ist. Letztes oder vorletztes Jahr ist ein Hurrikan von den Azoren bis knapp vor die portugiesische Atlantikküste vorgedrungen.

Wenn ein solcher Hurrikan in ein umfangreiches Hochdruckgebiet eingebettet ist, dass sich bis über den europäischen Kontinent erstreckt, oder die Ozeantemperaturen ansteigen, kann ein Hurrikan bei günstiger Grosswetterlage sehr wohl über den Gibraltar oder Lissabon hinweg bis nach Frankreich oder Italien ziehen und sogar Mitteleuropa erreichen.

Über Land wird sich der Hurrikan wegen der Reibung und dem fehlenden Wasser allerdings rapide abschwächen, was die Windgeschwindigkeiten anbelangt, extreme Regenfälle wären aufgrund der feucht-warmen Luft im Hurrikan hingegen sehr wahrscheinlich zu erwarten.

Hallo,

Ich bis jetzt noch nicht & ich will es auch nicht. :D

Ich stelle es mir ziemlich schrecklich vor, wahrscheinlich ist es etwas was man sein Leben lang nicht vergessen wird.

Gewisse Unwetter hat man schon erlebt, kleinere Stürme, heftige Gewitter usw. Aber ist wahrscheinlich, nicht zu vergleichen mit einem Hurrikan.