wie hebe ich den schreibschutz von liedern auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Schreibgeschütz Haken wegnehmen...

bennyko
Beitragsersteller

hey, danke bis dahin bin ich nun gekommen... aber wenn ich die lieder löschen will geht es immer noch nicht aus dem gleichen grund

bavariancroco  27.03.2010, 20:51
@bennyko

Hmmm... sind die Lieder noch geöffnet? Z.B. in einer Playlist? Wenn Du den Schreibschutz rausgenommen hast und das funktioniert hat, starte die Kiste doch einfach mal durch und bevor Du irgendwas anderes machst, versuch die Lieder dann zu löschen Das sollte dann hoffentlich klappen - außer es startet sich irgendein Player über den Autostart, dann müsstest das vorher abstellen... Hilft Dir das weiter?

bennyko
Beitragsersteller
@bavariancroco

ja schon ein wenig... ich glaube das es am pc liegt (ich bin an nem schlechten von meinem bruder, meinst du es kann am pc liegen, wenn ich an meinen gehe (n guter) gehts besser oder kann es eher funktionieren?

bennyko
Beitragsersteller
@bennyko

jezt funkts.. ich trottel, der hold schieber vom mp3 player war falsch eingestellt:( xD aber trotzdem danke

bennyko
Beitragsersteller
@bavariancroco

hehe gerne doch, du hast dich wenigstens um mich gekümmert

:)

Sollte eigentlich mit beiden PCs funktionieren - ist eine Sache der Einstellungen bzw. was alles drauf läuft... hast Du's probiert wie vorgeschlagen? Hilft das weiter?

Auf dem PC klickst Du mit gedrückter <Strg>-Taste rechts auf alle betroffenen Dateinamen. und anschließend auf Eigenschaften.

Dann anschließend auf dem Fenster auf die Option "Schreibgeschützt klicken, dass dort kein Haken und kein Graufeld erscheint.

Dannach ist für die Dateien der Schreibschutz entfernt d sie können gelöscht werden.

bavariancroco  27.03.2010, 20:48

STRG gedrückt halten bedeutet, Du kannst dann mehrere Dateien auswählen, die nciht direkt untereinander stehen... bei Shift gedrückt und Auswahl der ersten Datei und dann Auswahl der zweiten Datei wird alles markiert was sich zwischen diesen Dateien befindet - je nachdem wonach Du sortiert hast, nach Name, Datum, etc... Windows-Kurs würde sicher nicht schaden! :-)

Datei(en) mit rechter Maustaste anklicken

Eigenschaften - Schreibschutz Häkchen entfernen - fertig

leute ja das weis ich jetzt, aber er sgat immer wieder das gleiche