Wie Hausarzt wechseln?

5 Antworten

Ja genau, einfach Anrufen und fragen ob die Aktuell noch Patienten nehmen.

Alles weitere wird dir dann am Telefon gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, einfach anrufen und fragen.

Genau. Würde ich aber erst machen, wenn bei dir auch wieder eine Untersuchung ansteht.

Du suchst dir einen Arzt deiner Wahl, gehst dort hin und sagst das du nun deines Alters wegen den Arzt wechseln mußt, du warst bis zum heutigen Tag bei Doktor XY und sie mögen bitte deine Patientenakte anfordern, und schon hast du einen neuen Hausarzt.

Artus01  17.06.2021, 20:04
und schon hast du einen neuen Hausarzt.

Tja, wenn das mal so einfach wäre. Viele Hausärzte nehmen gar keine neuen Patienten mehr an.

Larasophie09
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

du kannst anrufen oder einfach hingehen! die wahl der doktors ist frei!