Wie hat voldemort mit dem elderstab verloren?

1 Antwort

Der Elderstab gehörte Dumbledore. Draco Malfoy hat Dumbledore im 6. Teil entwaffnet und damit besiegt. Damit ging der Elderstab an Malfoy über. Im 7. Teil klaut Harry aber Malfoys Zauberstab, womit Malfoys Zauberstab auf Harry überging. Damit ging gleichzeitig aber auch der Elderstab auf Harry über.

Als Voldemort mit dem Elderstab gegen Harry gekämpft hat, erkannte dieser Harry als seinen rechtmäigen Besitzer und wandte sich gegen Voldemort.

Spikeman197  08.01.2024, 00:03

Vor allem hat Harry ihn vorher entwaffnet! Zwar haben sie sich dann um den Zauberstab 'gestritten' und Harry hat ihn bekommen, aber das war ja nicht der Elderstab. DER war in Dumbledors Grab!