Wie hat Thor es geschafft in Avengers auf die Erde zu kommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Odin hat ihn irgendwie hergezaubert. Als thor Loki trifft meint loki dass odin wohl eine Menge schwarzer magie gebraucht haben muss um ihn auf die erde zu schicken. Und zurück ist er halt mit dem teserakt gekommen.

Dieser Text ist nicht von mir!

Sondern von: AAlig

Damit es keine Probleme gibt.

Ein bisschen Hintergrundwissen: Thors Hammer, Mjolnir , hat nicht die Macht, den Bifrost zu öffnen, er wurde von den Zwergen auf Odins Befehl geschmiedet. Es war nicht die Waffe des Königs und hatte nicht die Macht oder Autorität, den von Odin verliehenen Bifrost zu öffnen. Tatsächlich hat Odin Thor mehrmals verboten, den Bifrost zu verwenden, und ihm die Möglichkeit zu geben, ihn selbst zu aktivieren, könnte in Betracht gezogen werden kontraproduktiv.

Heimdall (oder Heimdallr) führt Hofund , auch Bifrostschwert genannt , das die Macht hat, den Bifrost zu öffnen, und wurde ihm gegeben, als Odin ihn zum Hüter des Bifrosts machte, als Schlüssel, mit dem er ihn öffnen konnte.

Odins Speer, Gungnir ist die Waffe des Königs und kann den Bifrost ebenso öffnen wie die Waffe des Königs und trägt seine Autorität.

Nun zur Axt: Als Eitri uns die Form von Stormbreaker vorstellt, erwähnt er, dass es "eine Waffe für einen König" ist und Stormbreaker als Waffe des Königs von Asgard in der Lage ist, den Bifrost zu öffnen.

Ihr zweiter Punkt: Heimdall und Thor können auf den Bifrost zugreifen, während sie nicht in Asgard sind, was möglich war, aber in früheren Filmen nicht auf dem Bildschirm gezeigt wurde. Am Ende von Ragnarok wird Asgard und die Brücke damit zerstört. Ebenso wurde die Brücke in Thor zerstört, was es Thor unmöglich machte, zur Erde zurückzukehren. Er schafft es immer noch, rechtzeitig für Avengers dorthin zu gelangen, dank der Verwendung von dunkler Magie durch den Allvater (Odin), um den Bifrost zu aktivieren und ihn dorthin zu transportieren (Der offizielle Vorspiel-Comic von Thor: The Dark World geht in mehr dazu Detail).

Heimdall ist in der Lage, die Brücke auf dem asgardischen Schiff zu beschwören, indem er die dunklen Allväter (Odin, Bor usw.) mit dunkler Magie bittet: "Allväter, lass die dunkle Magie ein letztes Mal durch mich fließen ". Thor selbst ist jetzt der Allvater, und sobald er Stormbreaker geschmiedet hat, kann er die dunkle Magie nutzen, um den Bifrost selbst zu öffnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Bifröst wurde repariert...

Schau den Film noch mal an ohne Ablenkung wie Gutefrage...