Wie hat sie so viele Freunde mit so schlechtem Charakter?

4 Antworten

Du sagst es: "Für DICH unsympathisch". Hast Du schon mal daran gedacht, dass vielleicht DU der komische Vogel bist? Dass Du vielleicht einfach neidisch bist und sie deswegen nicht magst? Oder dass ihr einfach inkompatibel seid, ohne dass jemand böse, schlecht etc. sein muss?

julx0477
Beitragsersteller

Ja, daran habe ich schon sehr viel gedacht. Aber vorallem in letzter Zeit hat sie mich immer wieder aufs neue überzeugt dass sie einfach unkorrekt ist. Und das kommt wirklich nicht aus dem nichts. Sie ist respektlos zu mir, tut so als wären wir befreundet wenn sie mich braucht aber in Wahrheit interessiert sie sich keinen Scheiß für mich.

11marion11  27.07.2023, 11:21
@julx0477

Ok, aber es ist kein Geheimnis, dass man sich nicht jedem gegenüber gleich verhält, weil man eben nicht mit jedem gleichgut auskommen kann. Jeder Mensch hat ein automatisches Bewertungssystem. Wenn z.B. ein Mann einer Frau immer bedingungslos hinterherschleimt, dann ist das ein Signal für sie, dass er sich zwar als Egopush anbietet, ohne dass man ihn jedoch wirklich ernstnehmen kann oder dass er gar für mehr infrage kommt. Also nutzt sie diesen Status aus, für den er sich ja freiwillig anbietet, während sie einem anderen Mann, auf den sie steht und der sich auf Augenhöhe verhält, ganz anderes gegenübertritt. Auf Deinen Fall übertragen: Weswegen hast Du immer noch mit ihr zu tun und hilfst ihr, wenn Du den Eindruck hast, dass sie Dich ausnutzt? Damit bietest Du Dich ebenfalls als prima ausnutzbares Opfer an, das sie einfach nur bereitwillig annimmt.

Fazit: Fang immer bei Dir selbst an, nicht bei anderen. Wie Du Dich gibst, so behandeln Dich auch andere. Wenn Du die falschen Signale aussendest, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das Ganze für Dich nicht hinhaut.

Leute die fake sind und besonders gute Einschleimer sind kommen immer am besten an. Nur selten fällt die Maske, weil viele Freundschaften oder Bekanntschaften oberflächlich sind. Deswegen haben solche Leute meist viele Freunde, aber keine wahren Freunde. Irgendwann werden die Leute merken, wie diese Person wirklich ist. Trotzdem würde ich dir raten, dich lieber auf dich selbst zu konzentrieren. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, bist du bestimmt eifersüchtig auf diese Person, weil sie so beliebt ist und kannst nicht verstehen was sie hat, was du nicht hast. Wenn du dich mit sowas beschäftigst wird es dich auch nicht weiterbringen.

Hatte genau das gleiche Mädchen damals in meiner Klasse, hat aber daran gelegen das sie attraktiv war, vielleicht ist das ja der Grund??

julx0477
Beitragsersteller

Joaa schon also sie weiß auf jeden Fall sich zu kleiden etc. aber es kommt mir trotzdem sehr komisch vor... ich würde jetzt nicht sagen dass sie krass hübscher ist als ich, sie ist aber sehr outgoing und findet dadurch leicht neue Freunde

234563632  27.07.2023, 11:11

Hätte ich auch gesagt.

Ich glaube sie verhaltet sich halt bei anderen anders und kommt halt nett rüber obwohl sie das halt nicht ist. (Ich verstehe sowas auch nicht hatte in meiner Klasse auch so eine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung