Wie hat man sich früher die Jahreszeiten erklärt?

3 Antworten

Man hat es in Altchina nicht auseinandergesetzt. Aufgrund Landwirtschafts beobachtet man die Jahreszeiten als eine Regel das Lebens. Früher glaubt man in Altchina dass der Himmel rund ist und der Boden quadratisch ist. Alle Uhrzeiten wurden einer bestimmten Bedeutung zugeordnet. Zum Beispiel, heute um acht Uhr sollte man besser nicht heiraten oder sich nicht duschen, der Zeitpunkt ist bevorzugt, einen Ausflug zu machen .

Es sieht abergläubisch und wahnsinnig. Aber man hatte damals nicht genuge Kenntnisse

im Winter ist die Sonne tagsüber einfach nicht so hoch gestiegen wie im Sommer. Das erklärte zwanglos die Temperaturunterschiede. Und da die Sonne für viele eine übernatürliche Identität war, hatte sie eben "ihre privaten Gründe" dafür. Die Ägypter sahen es nicht mal als selbstverständlich an, dass die Sonne morgens wieder aufgehen würde, nachdem sie abends untergegangen war.

Durch Beobachtung.

Technische Hilfsmittel sind schon vor Jahrtausenden konstruiert worden und es war bekannt, dass es mit dem Lauf der Sonne zu tun hat.