Wie hat man diesen Endtopf an den Ori Krümmer dran montiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Motorräder, bei denen Krümmer und ESD aus einem Stück sind, z.B. MT07. Ein Wechseln des ESD allein ist nicht möglich. Bei anderen sind sie mittels Schelle verbunden. Da kannst du auch nur den ESD wechseln.

AnesBake
Beitragsersteller

Bei meinem Modell ist der Esd mit dem Rohr verbunden

AnesBake
Beitragsersteller
@WECoyote

Könnte ich es nicht wegflexen und dann rauf montieren?

WECoyote  10.12.2020, 13:40
@AnesBake

Damit verliert deine Maschine die Betriebserlaubnis. Du könntest jedoch eine Komplettabnahme machen lassen.

Sieht für mich so aus, als würde das ein Verbindungsstück fehlen.

AnesBake
Beitragsersteller

Ich möchte mir bald einen Endtopf holen ohne Krümmer, weißt du wie man das rauf montiert? Muss man schweißen?

paule312  10.12.2020, 12:05
@AnesBake

Wie ohne Krümmer? Das geht nicht. Entweder so wie es soll, oder gar nicht...

Der wird drauf gesteckt, dann die Federn eingehängt. Anschließend die Schelle, die den Endtopf hält am Heckrahmen verschraubt. Sieht man eig recht gut auf den Bildern.

Normalerweise schraubt man den dran, nachdem man den alten abgeschraubt hat.