Wie hat Harry Potter im 7. (8.) Teil überlebt?

5 Antworten

Harry war der 7. Horkrux, das bedeutet, ein Stück von Voldemorts Seele war in ihm. Dieses Stück tötete Voldemort und richtete sich so praktisch selber Schaden an. Hättest du das Buch gelesen und nicht nur den Film geschaut, wüsstest du das und ich rate dir dringend, die Bücher zu lesen!

Ja, sehr offiziell, es ist die Lore von Harry Potter

ER war selbst auch ein Horcrux, er ist nicht gestorben, sondern ein Teil von Voldemorts Seele IN IHM

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

Wie Dumbledore es im Gespräch mit Snape erklärt hatte: ein Teil von Voldemort war in Harry drin. Und diesen Teil hatte Voldemort nur töten können. Nicht Harry selber.

Was aber auch hinzukam, war, dass Voldemort den Elderstab benutzt hatte, ohne dass er selbst der eigentliche Besitzer des Elderstabs war, denn Malfoy hatte ja in Teil 6 Dumbledore entwaffnet. Davor wurde Malfoy von Harry entwaffnet.

Voldemort erkannte allerdings schon früh, dass sein eigener Zauberstab Harry nicht töten konnte. Also suchte er nach einem anderen.

Schluss mit Voldemort war allerdings erst dann, als der letzte Horkrux (die Schlange) getötet war.

Der Stein macht nicht unsterblich, man kann lediglich bestimmte Tote als eine Art Geist vor sich sehen.

Es steht sogar weitesgehend im Buch, warum Harry überlebt hat. Er hatte neben seiner Seele noch die Bruchstücke von Voldemort intus. Dadurch hatte er im Grunde bessere Chancen zu überleben.

Laut Theorien hat auch der Blutschutz eine Rolle gespielt, aber daran glaube ich nicht. Falls man an mythologische Gründe glaubt, ist Harry auch Herr über den Tod gewesen zu dem Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Also also Voldemort Harry als Baby versucht hat umzubringen, hat Voldemort aus Harry ausversehen ohne es zu wissen ein hokrux gemacht, also ein Stück seiner Seele auf harry übertragen.

Und im Prinzip, hat Voldemort im 7. Teil seinen eigenen Teil in Harry getötet.

https://youtu.be/Jy0ZpMaqB5k?si=q1m6W0d4glLQXomH