Wie hat euch ein Todesfall in der Familie verändert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht bei mir selbst, aber nachdem die Mutter meines Besten Freundes (er war 15) gestorben ist, hat er sich verändert. Sehr sogar. Aus einem Musterschüler wurde ein Schüler der anfing zu rauchen, trinken, sich nicht mehr um Schule kümmerte und einfach gemacht hat was er will.

Er kam zwar wieder bisschen zu sich, aber er ist stets der Party-Typ geblieben nachdem es passierte. Ist 5 Jahre her jetzt.

Alles ist verändert. Ich lebe ständig in Angst dass der nächste verstirbt. Und keine Familienfeier ist mehr die gleiche. Die Stimmung ist bei uns allen so gedrückt und wir empfinden kaum noch Freude.

Das Sterben gehört zum Leben.

Es ist immer damit zu rechnen, dass jemand aus der Familie stirbt. Die Stimmung ist am Anfang schon sehr gedrückt, aber es geht weiter.