Wie hat es Ferrari geschafft, bis heute in der Formel 1 zu sein?
Seit 1957 gibt es die Formel 1. Seitdem ist Ferrari als einziges Team durchgehend dabei. Wie hat es Ferrari geschafft als einziges Team?
5 Antworten
Ferrari ist das Traditionsteam der Formel 1 und wird bei der FIA entsprechend behandelt. Ein Ausstieg von Ferrari wäre der SUPER-GAU für die FIA, den es um jeden Preis zu verhindern gilt.
Enzo Ferrari war selbst mal Formel 1 Fahrer, anfangs aber nicht im eigenen Team sondern bei Alfa Romeo, deren Name in der Formel 1 ja derzeit auch wieder präsent ist, aber nur bis aus dem ehemaligen Sauber Team AUDI wird.
Weiss nicht, wie die das gemacht haben, aber es ist die einzige Marke, die Alltagsautos und Rennsport verbindet. Andere Teams stehen nur fuer das eine oder das andere.
Sie sind immer am Ball geblieben und haben nie aufgegeben. Übrigens bekommt Ferrari jährlich einen "Team Bonus" in Höhe von 35 Millionen Dollar, da sie seit Beginn an dabei sind und weiterhin dabei sein sollen.
Die Formel 1 gibt es seit 1950 (nicht erst seit 1957).
Ferrari ist ein Traditionsrennstall der einfach dazu gehört.
Bei Ferrari gehört F1 zur Firmenphilosophie, zeitweise ging jeder über den Sportwagenverkauf erzielte Gewinn in das F1 Team. Andere Automobilhersteller und Teams gingen pleite oder haben aus anderen Gründen ihr Eingang in der F1 beendet. Wie Mercedes nach einem schweren Unfall.
Wo steht Ferrari wo alltagsautos? Ferrari steht für rennsport wie keine andere Marke aber nicht für alltag