Wie hat er meinen Standort herausgefunden?

2 Antworten

Gibt verschiedenste Möglichkeiten.

  • Senden eines Links der deinen Standort abfragt (müsstest vorher auf erlauben klicken)
  • Informationen über dich Herausfinden, aus wenigen Daten immer mehr bekommen, auch über die Daten anderer Personen die mit dir was zu tun haben könnten und so schlüsse ziehen
  • Nachgucken in Datenlecks, mögliche Emails kann man hier checken ob die irgendwo vorkommen: https://haveibeenpwned.com/
  • Freunde und bekannte die das ausgeplaudert haben
  • Triangulation durch eine Software, die die Entfernung von einem Punkt zu dir anzeigt (mit Telegram mal möglich, die haben aber die genauigkeit verringert)

Toasti252
Beitragsersteller

Ah ok danke, aber wie hat er es geschafft, er wusste sogar meinen Namen. (Hab auf keine links gedrückt)

julienvh  23.08.2024, 01:36
@Toasti252

Gibt verschiedene taktiken, bspw. wenn du deinen Username woanders verwendet hast und sowas. Durch sog. OSINT Techniken (Open Source Intelligence) kann man durch bspw. effektives Recherchieren in öffentlichen Quellen weitere Informationen erlangen. Bestes tool dabei: Google. Google bietet verschiedene Parameter an um suchen besser zu filtern. Daher kann man halt auch aus wenigeren Informationen sich immer mehr holen nach und nach.

Toasti252
Beitragsersteller
@julienvh

Ja aber ich hab niergendwo meine Adresse eingegeben

julienvh  23.08.2024, 02:20
@Toasti252

Guck nochmal in die oberen Punkte. Das reicht wenn z. B. im Telefonbuch deine Eltern eingetragen sind und die Person diese anhand deines Namens herausgefunden hat. Oder eben durch Datenlecks, wenn du mal irgendwo was bestellt hast und die Datenbank offengelegt worden ist. Gibt da etliche Möglichkeiten wie man in welcher Kombination irgendwo durch irgendeine Person an die Daten gelangen könnte, wenn man sich genug Zeit nimmt.

IP Adreesse --> Einwahlknoten (Lokal) --> ungefährer Standort von paar Kilometer z.B, da sind auch 5-10km drin

Toasti252
Beitragsersteller

Oder wie findet man die ip adresse raus

Toasti252
Beitragsersteller

Der wohnt anscheinend in der Niederlande und ich in Österreich