Wie hat das Mädchen sowas geschafft mit dem Pferd?

1 Antwort

Ich bezweifle sehr stark das es ein Wildpferd war. Dann wäre eine Eingewöhnung nicht so flott möglich, bzw ein Wunder. Eher war es einfach ein normales wildes Reitpferd.

Wenn man sich Zeit nimmt sein Vertrauen zu gewinnen und für seine Ängste Verständnis zeigt, entsteht eine Bindung. Da klappt es mit dem reiten natürlich eher als wenn man sich nur draufsetzen will.

Leoniee01
Beitragsersteller

wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht mit Pferden aus. Aber mir wurde erzählt, das es anscheinend durch die mishandlung und der Vergangenheit wild geworden ist. Das Pferd lässt sich nur von diesem Mädchen reiten,von keinem sonst. Das Pferd schmeißt die anderen ab. Zu fremden ist er auch wild und unruhig🤷‍♀️

Loka95  13.04.2022, 18:51
@Leoniee01

Wild geworden ist was ganz anderes als Wildpferd.

Ein Wildpferd hatte nie wirklich menschlichen Kontakt, kennt keinen Sattel oä, ein Gewicht auf dem Rücken und auf einen Reiter zu hören, ist ihm vollkommen fremd.

Ein wild gewordenes Pferd hat lediglich das Vertrauen verloren. Mit ein wenig Ruhe, Zuneigung, Respekt und Geduld kann man da einiges erreichen.

Bei Fremden unruhig zu sein ist vollkommen normal bei nervösen Tieren.

Leoniee01
Beitragsersteller
@Loka95

Achso danke, gut zu wissen. Ist es