Wie hast du gelernt, etwas Interessantes zu erzählen, dass sich Zuhörer nicht langweilen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

... 63%
habe ich noch nicht 25%
Viel gelesen und viel geschrieben 13%
Viel gereist 0%
Ich bin mehr für Tratsch und Klatsch 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Hallo Kimanon.

Soetwas kann man nicht erlernen. Entweder man kann gut erzählen oder nicht.

Reisen und Lesen bildet zwar, trotzdem werden einem manche Dinge mit in die Wiege gelegt.

Man hat es, oder man hat es nicht. Jeder Mensch hat andere Talente.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Man lernt nicht interessante Dinge zu erzählen...

Ausserdem kommt es auf deinen Gesprächspartner an, was interessant für ihn ist.

Die einen catcht du mit deinem Wissen über Fussball, die anderen mit der Relativitätstheorie.

Mir persönlich ist es egal, ob andere meine Themen interessant finden. Wenn sie kein Interesse an dem haben, was ich erzähle, behalte ich es einfach für mich.

Über Themen die mich nicht interessieren, spreche ich nicht, nur um für meinen Gesprächspartner interessanter zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
habe ich noch nicht

Ich kann das noch nicht so ganz.🙄