Wie hart ist Kung Fu training? Ist es vergleichbar mit Parkour?
Ich suche nach einer Antwort auf die Frage die oben steht. Und weiß einer ob es eine Kung Fu Schule in Hameln (oder in der Nähe) gibt?
4 Antworten
Kungfu ist nicht vergleichbar mit Parkour kungfu ist auch langweilig du stehs nur darum ich mach seit ich 5 jahre bis 19 jahre Parkour , Kungfu braucht man alles auswendige kampf zu lernen und , Bei Parkour gibs auch ein kampf man hatt ein test gemacht kungfu meistet vs Parkour fight wer hatte gewonnen Parkour kungfu haben keine schnellichkeit aber Parkour haben den schnellichkeits kampftechnic und ausweichung es gibt verschidene Parkour technic kampf und bei kungfu gibt es nur gleiche technic kampf nur man ändert sich die technic und bei den Parkour gibt es immer neue technic also das heißt Parkour ist besser deine frage beanwortet.
Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Kung Fu Probetraining gemacht, und es war echt langweilig. Ich weiß nicht ob du auf sowas stehst, aber ich fand es langweilig. Parkour hingegen stelle ich mir spannender vor, da man da nicht wie beim Kung Fu bestimmte Bewegungen ausführen muss.
hab vor langer Zeit Wing Chun gemacht , ist zwar sehr hart, aber auch für Menschen mit Handicap geeignet , wir hatten beispielsweise auch Blinde mit dabei - und die waren gut ,sehr gut sogar.
Ist es vergleichbar mit Parkour ? Kommt wohl drauf an wie die Trainingseinheiten aufgebaut sind, ab und an war es locker und es gab Tage , da hab ich nach dem Training so gezittert, dass ich kaum mein Spintschloss aufbekommen hatte :-D
Ich habe 1 Jahr Kung Fu gemacht, bin jetzt leider mit Fitness beschäftigt und gehe 3 mal die Woche dafür trainieren und hab keine energie mehr für Kung Fu. Kung Fu heßt übersetzt harte Arbeit und das ist es auch wirklich, mal davon abgesehen das du die ganzen traditionellen Formen auswendig lernen musst brauchst du auch eine gewisse bereitschaft schmerzen zu erleiden denn die wirst du öfter haben als du denkst.