Wie haltet man Verliebtheit für eine gewisse Zeit aufrecht?

1 Antwort

Wenn das verliebt sein gezwungen ist, ist es kein verliebt sein. Liebe kann man nicht kontrollieren und ich habe auch noch nie gehört, dass man das aufrecht erhalten will. Ist es wirkliche Liebe ist es eher das Gegenteil, man kann garnicgt mehr aufhören zu lieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und Selbstexperimente

luibrand  09.02.2023, 04:02

Der erste Punkt der mir aufstösst, ist das Wort 'zwingen' , in Deinem Fall 'gezwungen '. Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen, für Liebe schon. Hape Kerkeling hat es a.d. Punkt gebracht: " Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.