Wie halte ich die Gitarre richtig wenn ich auf dem Boden sitze?

3 Antworten

Wenn Du im Schneidersitz sitzt, kannst Du sie entweder mit der Taille des Korpus auf den linken Schenkel oder auf den rechten Schenkel legen. Probiere einfach aus, welche Position Dir am besten liegt.

Eine Regel dazu scheint es nicht zu geben. Halte die Gitarre einfach so, dass Du locker und entspannt spielen kannst.

Häng sie dir um und steh

Also wenn ich im Sitzen spiele, habe ich die Gitarre auf dem rechten Oberschenkel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung