Wie hält wimperntusche den ganzen tag?

2 Antworten

Augenlidprimer und mit Puder setzen.

Deine Haut fettet/ölt über den Tag hinweg und Öl bricht jedes Makeup auf. Bzw ein öliges Lid ist der Grund warum Mascara verschmiert. Egal ob wasserfest oder oder wasserlöslich.

Fall du aber trockene und sensibele Augen hast könnte vor allem abpudern eher kontraproduktiv sein, da dann das Auge tränt.

Im Endeffekt gibt es nicht die eine Lösung dafür. Einfach immer kontrollieren und weg machen.

Lady41  21.07.2020, 17:10

*setten

deine Augen tränen hin und wieder und deine Augenlider sind die fettigste Stelle deines Gesichtes, eventuell baut das Öl leicht die Tusche ab?

Versuch auf wasserfeste Tusche umzusteigen. Eventuell nimm noch einen kleinen Handspiegel mit, um kleine Stellen wegzuwischen. Das bitte sachte, weil die Haut um deine Augen die empfindlichste ist.

Zusätzlich ein Tipp: Wenn du Wimperntusche ausversehen beim Auftragen woanders hinbekommst, warte, bis sie trocken ist. Somit kannst du sie ganz einfach entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lady41  21.07.2020, 16:58

Das Augenlid ist doch nicht die fettigste Stelle, das hat ja nicht mal Talgdrüsen. Das “Öl” bzw. Talg kommt auf den Talgdrüsen und diese sind in der T-Zone und von da verbreitet es sich.

DanaLena193  21.07.2020, 16:59
@Lady41

Die Augenlider sind die öligsten Stellen am Gesicht. Daher benutzen MakeUp Artists Eyeshadowprimer als wachsige Komponente, damit es nicht durchölt und der Lidschatten somit länger hält.

Lady41  21.07.2020, 17:09
@DanaLena193

Mir ist schon klar warum man das benutzt. Aber es ist nicht öligste Stelle. Habe ich auch gerade erklärt warum.

DanaLena193  21.07.2020, 17:13
@Lady41

Das Öl wandert aber nicht magisch von der T-Zone zu dem Lid. Das Gespräch führt zu nichts und somit beende ich es. Schönen Tag noch

Lady41  21.07.2020, 17:22
@DanaLena193

Doch durch die Wärme fließt der Talg von der T- Zone auf das Augenlid. Das ist der ganz natürliche Prozess. Das Augenlid und die Lippen haben keine Talgdrüsen! In der T-Zone hat man dann dafür doppelt so viele.