Wie hält man jemanden davon ab sich umzubringen, wenn man nicht zu der Person fahren kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Verdacht besteht, dass eine Person, die du kennst, akut suizidgefährdet ist, dann ruf bitte die 112 oder die 110 und schildere deine Vermutung. Die Polizei und der Rettungsdienst werden sich dann darum kümmern und zu der betroffenen Person fahren, um ihr zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit im Rettungsdienst

Sag Ich rufe die Polizei, die ist in 5 Min bei dir.

Das ist meistens aber nur dummes Gelabber

Ich weiss er oder sie bedeutet dir was.Aber wenn ein Mensch das wirklich will ist es dan nicht grausam ihn weiterleben zu ermöglichen?