Wie häkelt/strickt man am Besten mit mehreren Knäueln auf einmal?

Hier sind 2 Farben mit 2 Knäueln. - (Handarbeit, stricken, Häkeln)

5 Antworten

Beim ersten wenden drehst du die Arbeit nach rechts und beim zweiten nach links. So verdrehen sich die zwei Fäden nicht.

früher hat man das mit klorollen gemacht.. oder jedes knäuel in einen frühstücksbeutel und eine solche klammer drum, die den faden noch durchlässt....

gerliiiii
Beitragsersteller

Hallo @DrFeedGood! Danke für deine Antwort. Werd ich mal versuchen. Schönen Tag dir xx

 - (Handarbeit, stricken, Häkeln)

gerliiiii
Beitragsersteller

Danke @Vivi2010 !

MaryLynn87  28.02.2018, 13:08

Also ich fand die Dinger immer eher hinderlicher als hilfreich. Man kann auch mehrere Fäden auf einem Finger laufen lassen ohne so ein Ding und auch ohne dass sie sich verheddern. Ich schaffe mit etwas Übung mittlerweile bis zu drei Fäden auf einmal und ich habe sehr kleine Hände und damit natürlich auch kurze Zeigefinger.

Superideen habt ihr! Klasse. Ich hatte mir mal einen FächerKarton aus Pappe gebastelt. Breitere Innenpappen geknickt und reingestellt. Später fand ich einen schöneren im Supermarkt, in dem vorher Katzenfutter war.

Jeden Knäuel in eine andere Schüssel oder du schmeisst die Knäuel alle in eine grosse Schüssel und klemmst Fotoklammern an den Rand, durch die du die Fäden führst.

Für jede Farbe eine natürlich.

Suche bei Google oder Pinterest, da gibt es immer anschaulich gute Ideen.