Wie haeit das Teil?

3 Antworten

Das ist im Schloss eingebaut. Da musst Du Dir eine neues Schloss mit Verriegelung kaufen und einbauen.

sushi79
Beitragsersteller

Das Teil welches ich meine ist nur im Rahmen eingebaut. Also nicht das ganze Schloss. Nur das Teil, wo dieser Haken in das Loch einrastet. Blöd wenn man nicht weiß wie man das erklären soll, aber ich hoffe ihr versteht mich...

Smash  11.07.2010, 17:52
@sushi79

Ich weiß was Du meinst, wir haben das auch der Haustier. Ein kleiner Riegel ist dran, den man rauf und runterstellen kann, damit die Tür zwar zu aussieht aber man kann die aufdrücken. Das gibt es aber nur indem Du das Teil an der Tür auswechselt. Meist ist das bei Schließanlagen für Mietshäuser üblich.

sushi79
Beitragsersteller
@Smash

Aber dieses Teil muß doch einen Namen haben. Ich kaufe doch nicht desswegen eine komplette neue Schliessanlage!

Smash  11.07.2010, 18:06
@sushi79

Feststeller für Haustürschloss nennt sich das. Das gibt es aber in Zig verschiedenen Ausführungen, mechanisch und elektronisch.

sushi79
Beitragsersteller
@Smash

Hmm, Feststeller für Haustürschloss findet man bei eBay leider auch nicht:-(

Hier mal ein Bild von dem was ich meine. Also das obere "Loch" hat nen Haken ,welchen man verstellen kann( hoch oder runter) und dann kann man die Tür einfach wieder aufdrücken, da dieses Teil dann nachgibt und der Haken vom Türschloss raus kann.

 - (Haustüren, Schließysteme)

es handelt sich um einen elektrischen Türöffner. Diesen gibt es mit oder ohne "Freischaltung" oder auch "Tagesdurchgangsfunktion" genannt. Funktioniert für den gewüschten Zweck auch ohne Strom. Erhältlich z.B von der Fa. eff-eff und zu bekommen beim guten Schlüsseldienst, z.B der Fa. SECTEC Sicherheit+technik in Köln-Porz. Eventuell wird ein neuens Schließblech gebraucht. Gruß Maetes01