Wie hackt man ein Discord Token?

3 Antworten

Hey,

prinzipiell können Leute deinen Discord-Token erlangen, wenn du unbekannte Programme ausführst, die diesen Token auslesen und verschicken. Dieser Token hat aber auch nur eine relativ kurze Lebenszeit und sollte, sofern ich mich richtig erinnere, beim nächsten Login ungültig sein.

Dich dagegen zu schützen ist ziemlich einfach:

  1. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentisierung, um ein Eindringen in deinen Account zu erschweren (hilft nicht per se gegen Token Grabber, sondern gegen anderweitige Seiten, die deine Accountdaten abgreifen möchten)
  2. Führe keine Dateien aus, von denen du nicht 100% weißt, was sie machen. Darunter zählen auch "scheinbar seriöse" Dateien (wie ein bestimmtes Programm, das du kennst, das jedoch über Discord verschickt wurde. In diesem Fällen bitte immer über die offizielle Seite des Entwicklers herunterladen)

Ansonsten, wenn du ganz sicher sein möchtest, würde ich dir raten dein Passwort einmal zu ändern. Dadurch werden alle alten Tokens auf jeden Fall unbrauchbar und damit kann kein Schaden mehr angerichtet werden.

CrazyChicken334  27.06.2023, 20:55

Ich weiß nicht welchen Token du meinst, aber der Authorization token der beim api /library Request geschickt wird, der hält so lange, bis man das Passwort ändert.

er redet müll, denn eine Token kann man nicht hacken, man könnte ihn bestenfalls über einen Hack erlangen. Und wer so etwas macht, der redet nicht darüber.

Halte dein System sicher, starte keine unbekannten Programme und du bist relativ sicher, erst recht vor scriptkiddys.

Taytx
Beitragsersteller

OK danke😌

Wie will er das machen, ich denke das er dich nur veraschen will, damit du Angst bekommst. Am besten ignorieren und führe keine Dateien aus unbekannten Quellen aus.