Wie habt Ihr tanzen gelernt?

7 Antworten

Wer Tanzen will und günstig, mit eine 100% das man es schafft, einfach bei Fitnes Studio (Urban Sports) anmelden wo es dance kurse gibt, bei Xamba wird auch getanzt.

Der Haken ist das man es 100% schafft man muss es 7 Tage sprich das ganze Jahr machen und zu Hause die tanzschritter vor spiegel 2-5 Minuten nachmachen.

Also ich kann sagen das ich ein guter Tänzer geworden bin.

Wenn Ihr irgendwann richtig gut seit, dann tanzt auch tanzschritte von anderen Mitglieder nach, als ein endlosen Anreiz von Motivation und Spaß.

Bin mit 16 oder 17 in die Tanzschule (Standard-Tanz) gegangen und habe es da gelernt. War am Anfang schwer, aber es gab Frauen-Überschuss und mit denen hat man dann auch "privat" gelernt :-) Absolut tolle Zeit gewesen!!! ;-) [ja, da ging auch was].

Kann nur jeden empfehlen in die Tanzschule zu gehen! Partner wird einem zugeteilt, Schritte werden erklärt und Frauen mögen es, wenn Männer so "ChaChaCha" oder "Rumba" draufhaben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in die Tanzschule gehen oder es gibt auch privat kurse bei einem Tanzlehrer/in die man buchen kann.

Bei mir war das genau so. Frag deinen Tanzlehrer/deine Tanzlehrerin ob sie den Schritt xy nochmal wiederholen kann und ansonsten sage ich nur: versuch mitzukommen und mit der Zeit lernst du auch schneller und besser.

Ich habe tanzen mithilfe von Tanz tutorials auf YouTube gelernt