Wie habt ihr Mitte 20 neue Freunde gefunden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Mitte 20 habe ich beim Studium neue Freunde gefunden. Mit Anfang 30 als das erste Kind kam. Mit Ende 30 als das zweite kam. Mit Anfang 40 durch neue Teamkollegen. Mit Mitte 40 am Stall. Mit Ende 40 auf einer Geburtstagsparty. Mit Anfang 50 bei der Reha. Ich habe mit allen noch Kontakt, zum Teil sehr engen. Freunde kann man jederzeit finden.

Alles Gute 🍀

Durchs Gym oder Partys.

Aber wesentlich weniger als noch als Teenager zu Schulzeiten. Die meisten meiner aktuellen Freunde habe ich jünger kennen gelernt. Ab und zu kommt aber doch mal jemand dazu den man kennen lernt und der Kontakt bleibt.

Glaube aber umso älter man wird umso schwieriger ist das weil jeder in seiner Bubble ist. Man hat auch weniger Kontakt zu gleichaltrigen. Und Menschen sind viel verschiedener wenn sie Älter sind. Mit 15 oder so hat fast jeder die gleichen Interessen.

WasZum09  06.04.2024, 22:44

Ja das mein ich jeder entwickelt sich zu stark weiter und Jetzt ein neues Hobby oder neue Leidenschaft blabla das ist nichts, jeder ist fast schon ein fester Charakter und Persönlichkeit mit denen kannst du dich nicht anfreunden😭

Hatte nie ein soziales leben hatte nie richtig freunde und bin M/22 also bald auch so der bereich mitte 20 und tu mich extrem schwer Ja labert alle lügt.

man muss eine feste persönlichkeit haben und sein und so tiefgründiger kram entsteht zu 99 prozent nicht mehr🙄...glaube nicht mehr daran. Werde vielleicht oberflächliche dumme freundschaften haben oder auch nie wie immer als Vollversager. unfaire hs Welt.

Unmöglich😑 Dumme Arbeits"freunde" sind auch keine Freunde

Schokokeks9000  06.04.2024, 22:48

Gib nicht auf, es gibt nicht nur Idioten auf der Welt und eine echte Freundschaft tut gut!

Durch den Umzug in meiner ersten eigenen Wohnung. aber es war Mit Anfang/Mitte 20 . Im märz 2009 mit 22 Jahren. Durch das Mietshaus wo meine Wohnung war und dadurch wo ich anfing regelmäßig Wieder raus zugehen hat sich das entwickelt z.b durch die Leute wo in dem Mietshaus wohnten wo ich wohnte auch hat sich das entwickelt und dann durch mein Kumpel wo mich mit zur Partys mitgenommen hat Dann hat sich so alles nach und nach entwickelt im 2009 allgemein.

... bin raus gegangen, war in verschiedenen Interessensgruppen,

1 Thema waren Netzwerke (BBS), hab da auch die spätere Mutter meiner Kinder kennen gelernt,
hab mich viel mit Funkgruppen auseinandergesetzt, und bin ziemlich viel in einer TU herumgehangen, hab da aber nicht studiert, war sowas wie ein Berater für verschiedene Diplomarbeiten, war echt eine coole Zeit.

Einige der Menschen von damals gibt es immer noch in meinem Leben.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung