Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

6 Antworten

Kann dir die app Boo sehr empfehlen, das ist eine dating app. Die Besonderheit ist das du einen kurzen Persönlichkeitstest machst um deinem Persönlichkeitstypen festzustellen, dann werden dir mögliche kompatible Partner vorgeschlagen die zu deinem typen passen. Ich hab meinen auch darüber kennengelernt und bin schon sehr lange mit ihm zusammen. Viel erfolg!! 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Frau im Restaurant kennen gelernt bei dem sie gekellnert hat. Sie hat die Cola über mich geschüttet und meine Hosen nass gemacht. Nachher hat sie eine Paar Ersatz Hosen von ihrem Bruder genommen weil sie gerade über dem Restaurant gewohnt hat. Dann hat sie mir ihre Nummer gegeben un ein Zeitpunkt ab zumachen wann ich sie zurück bringe

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Partner in der Arbeit kennengelernt. Wir haben schon eine Weile zusammen gearbeitet und sind uns dann, nachdem wir einen Tag lang gemeinsam bei ihm im Homeoffice gearbeitet haben, näher gekommen.

Die Partnerin davor habe ich im Studium in einer Lerngruppe kennengelernt.

Diese Frage habe ich mir früher auch immer wieder gestellt, wo ich denn neue Leute jemals kennenlernen sollte. Ich werde dir deshalb einfach mal aufzeigen wo ich meine wichtigsten Dates/Partner (waren davon nur 2) kennengelernt habe:

  • vorerst unzählige Dates über Freundinnen und beim Fortgehen/auf Partys kennengelernt und getroffen
  • erster Freund mit 19 in der Schule - er hat mich im Bus angequatscht und irgendwann hat er mir auf eine Instastory geantwortet und wir haben uns getroffen. So kam es vermehrt zu Dates und er ist und war meine erste große Liebe
  • Date mit 22 über Willhaben haha...dachte er muss wohl der Richtige sein, wenn er so krass unerwartet kam. Aber reichte dann über paar Dates, die wunderschön waren nicht raus, weil er weggezogen ist.
  • zweiter Freund mit 22 über eine Freundin - wollte eigentlich zu dem Zeitpunkt nur was Lockeres, wurde dann daraus doch mehr, jedoch hat mir nach paar Monaten das gewisse Etwas gefehlt und außerdem charakterlich habe ich schnell gemerkt es ist wohl doch nicht mehr das, was es anfangs war
  • gerade am Laufen und im Übergang, wenn nicht sogar rückwirkend betrachtet bereits eine Beziehung mit 23 - kennengelernt auf einem Abiball, er hat mich am nächsten Morgen sofort angeschrieben, haben Nummern getauscht gehabt und uns dann zwei Wochen später gedatet

Du wirst deine große Liebe bestimmt auch dann kennenlernen, wenn du es nicht erwartest. Das sagt man immer und ist meiner Meinung nach auch so, außer man geht den aktiven Schritt und lernt wen im Internet kennen. Zusammengefasst muss man aber auch unter Leute kommen bzw rausgehen, es kann überall passieren. Alles Liebe!

pianogirl393
Beitragsersteller

Also die Freunde fehlen mir, über die ich Leute kennenlernen könnte. Beziehungsweise waren meine Schulfreunde größtenteils genauso wie ich dauerhaft Single und haben sich aber im Gegensatz zu mir nie wirklich Gedanken über Freunde gemacht.

Ich finde es eben etwas schwierig, alleine rauszugehen, wenn ich niemanden habe und dann sowieso immer planlos bin und definitiv keinen Spaß habe. Das macht ja auch keinen guten Eindruck. Und ich kann mir so Dating (vor allem übers Internet) irgendwie gar nicht vorstellen.

Und angesprochen werde ich sowieso nie, von daher 🤷🏼‍♀️

smile2day4you  07.08.2023, 22:01
@pianogirl393

Ja, das mit den Freunden ist bei mir eigentlich gleich, dass wir ne Mädlsgruppe sind, wo früher alle Single waren. Da habe ich die meisten nur beim Fortgehen kennengelernt.
Dating übers Internet ist auch immer mit dem Faktor der Gefahr verbunden. Ich finde es zumindest je nach deinem Alter eher nicht ratsam.

Aber alleine Dinge zu unternehmen klingt erstmal albern, ist aber mit der Zeit gar nicht so schlimm und man kann tatsächlich neue Leute kennenlernen. Du könntest sonst auch was ganz Neues probieren und Sportvereine beitreten oder generell einfach mit Joggen etc. anfangen, da ist man immer allein.

pianogirl393
Beitragsersteller
@smile2day4you

Ja, wir sind auch nicht gemeinsam rausgegangen, sondern haben uns - falls mal der unwahrscheinliche Fall, das jemand Zeit hat, eingetroffen ist - auch nur bei einem von uns daheim getroffen, weil ich immer die Freundin bin, die pleite ist 😬

Ich denke halt einfach, dass es für den ersten potenziellen Freund überhaupt übers Internet unpraktisch ist.

Und von Sport bin ich nicht ein großer Fan 🙈

Habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich danach fix und fertig bin und abnehme, obwohl ich schon Untergewicht habe 😶

Meinen Mann habe ich vor 50 Jahren bei meiner Freundin kennengelernt.