Wie habt ihr euch gefühlt an dem Tag wo ihr euer Studium abgeschlossen habt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere zwar noch, aber ich stelle mir das wesentlich anders vor, als es hier geschrieben wird.

wenn man überlegt, wie viel zeit, schmerz und tränen man da rein investiert, ist man froh, wenn es erfolgreich zu ende ist.

Hallo,

Der Abschluss vom Studium war nicht so besonders wie der Schulabschluss. Man hat die Bachelorarbeit abgegeben und später die Note und das Zeugnis geschickt bekommen. Wir hatten wegen Corona damals keine Feier.

Dann war die Frage, ob man mit dem Master weitermachen oder arbeiten soll. Der Master wurde bei uns eingestellt, also stand ich vor dem Nichts. Ich hab mich in diesem Moment dann perspektlivlos und unbeholfen gefühlt.

LG!

Also ich werde im Februar meinen Studienabschluss haben. Daher kann ich nur spekulieren. Aber ich werde froh sein diesen "Abschluss" endlich zu haben, damit es vorbei ist. Auf sich selbst stolz sein oder ein wunderbares Gefühl das sich jetzt ein neues Leben eröffnet, wird nicht passieren. Man geht halt dann arbeiten 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ssimone  16.12.2023, 01:20

weisst du schon was?

Fühlt sich an wie nach der Schule. Ne Woche später ging es dann mit der Promotion weiter.