Wie habt ihr eine gute Basis mit der Kindesmutter geschaffen?

1 Antwort

Hallo Klooboold,

ich bin selbst nie in die Situation gekommen. Aber ich kenne einige Trennungskinder. Wichtig für das Kind ist, dass ihr als Team agiert. Leider scheint die Mutter das ja so etwas zu blockieren, was ich ein bisschen egoistisch finde, da es in dem Fall nicht um ihre Befindlichkeiten dreht, sondern um ein kleines Lebewesen, was sich nicht wehren kann und davon abhängig ist, dass alles funktioniert. Wenn man als Liebespaar schon nicht zusammen ist, sollte man versuchen dem Kind zumindest ein gutes Elternpaar zu sein. Das sollten sie der Mutter klar machen. Ebenfalls wäre es gut, wieso du eigentlich verlassen wurdest, dies würde ein mögliches Gespräch mit dem Kind, wenn es älter ist und fragt wieso das damals so lief wie es lief, positiv beeinflussen.

Viel Kraft und dass es hoffentlich besser wird und die Mutter vielleicht auch etwas zur Besinnung kommt (auch wenn es hart klingt) im Kindeswohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung