Wie habt ihr effektiv für alle 1200 Fragen in der Theorieprüfung der Führerschienklasse B gelernt?

1 Antwort

Mit den Papierbögen war das nicht wirklich "effektiv". Die Lösungsschablone dazu hat die Fahrschule behalten, die Bögen wurden eingesammelt und Fehler anschließend besprochen.

Mit den heutigen Lernprogrammen ist das wesentlich besser gelöst, du siehst direkt, welche Fragen du falsch hast, siehst einen Erklärungstext dazu und kannst die falsch beantworteten oder von dir gespeicherten Fragen jederzeit gezielt aufrufen und wiederholen.

Wenn man im Theorieunterricht nicht komplett geschlafen hat, sind drei Viertel der Fragen selbsterklärend. Teilweise genügt schon logisches Denken. Was dann noch übrig bleibt, kannst du in der Software so oft durchgehen, bis du es entweder verstanden hast oder die Frage auswendig kennst.